Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Betriebs- und Dienstvereinbarungen

Reinhard Bechmann

Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess
12,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • 978-3-7663-6012-0
  • Bund-Verlag, Frankfurt
  • 1. Auflage 2010 (Juni 2010)
  • 183 S.
  • Buch mit CD-ROM
Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind Managementmethoden, um... mehr
Produktinformationen "Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess"
Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind Managementmethoden, um betriebliche Ziele besser zu erreichen. Arbeits- und Leistungsprozesse, Kundenerwartungen und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten sind dabei von Bedeutung. Nicht selten werden zur Fehlervermeidung und kontinuierlichen Qualitätsverbesserung die Ideen von Beschäftigten genutzt. Möglichkeiten zur Mitbestimmung werden in vielen Vereinbarungen konkretisiert.

Diese Auswertung von 124 Betriebs- und Dienstvereinbarungen zeigt, wie die betrieblichen Akteure das Thema Qualitätsmanagement aufgreifen, welche Regelungstrends bestehen und sie gibt Anregungen für die Gestaltung eigener Vereinbarungen.
Weiterführende Links zu "Qualitätsmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess"
Zuletzt angesehen